Edle Kolonialmöbel in vielen schönen Varianten
Mit Kolonialmöbeln zaubern Sie sich einen Hauch ferner Exotik in die eigenen Wohnräume. Die edlen, meist dunklen Holzmöbel zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung und die Verwendung typischer Details aus.
Einiges Wissenswertes über den Kolonialstil
Der Kolonialstil hat seinen Namen von der Zeit der ehemaligen europäischen Kolonien in Amerika. Geprägt wurde die Kolonialzeit durch berühmte Persönlichkeiten wie Christoph Columbus, Marco Polo und Alexander von Humboldt. Das Typische bei der Herstellung von Möbeln im Kolonialstil ist die Verwendung auserlesener Hölzer wie Mahagoni und Teak sowie Palisander, Sheesam, Akazie und Mango. Damit die Hölzer besonders dunkel aussehen, werden die Möbel nach Fertigstellung in einem dunklen Farbton gebeizt. Verschiedene Dekorationen aus Seide, Sisal, Bambus und Kokosfasern ergänzen den Kolonialstil. Dabei verbinden sich bei den Möbeln und Dekoobjekten im Kolonialstil die vielen unterschiedlichen Stile ferner Länder zu einem harmonischen Ganzen. Bei den Dekorationen können das florale Paisleymuster Englands, grafische Ornamente Afrikas sowie das französische Toile-de-Jouy-Design sein. Beim Kolonialstil mit seinen dunklen Möbeln ist es wichtig, die Dekorationen in einer hellen Farbe zu wählen und damit ein optisches Gegengewicht zu bilden. Meist sind diese Dekoobjekte in zarten, hellen Mustern gehalten.
Kolonialmöbel in unterschiedlichen Varianten
Damit die traumhaft schönen Kolonialmöbel ihre Wirkung im Raum voll entfalten können, bietet es sich an, die Möbel mit Bedacht auszuwählen. Ein einzelner Schrank, eine gekonnt platzierte Kommode oder Vitrine vor einer farbigen Wand sowie eine Sitzgruppe, bestehend aus Tisch mit passenden Stühlen reichen meist aus, um einen Raum im Kolonialstil einzurichten. Dekorative Schalen aus dunklem Holz, Kissen mit zarten Pasleymustern und vielleicht das eine oder andere Mitbringsel aus fernen Ländern vervollständigen das außergewöhnliche Ambiente.
Die wunderschönen Details an den Kolonialmöbeln
Das Besondere sind neben den typischen dunklen Farbtönen der Kolonialmöbel die vielen wunderschönen Details an den Schränken und Kommoden. Das können aufwendige Schnitzereien und Metallapplikationen an den Fronten, Griffe in Form von Metallringen, ein gekonnter Materialmix unterschiedlicher Hölzer oder auch Metallbeschläge an den Ecken sein.
Kolonialmöbel bei wohnen.de bestellen
In unserem Shop erhalten Sie eine breit gefächerte Auswahl wunderschöner Kolonialmöbel. Wir bieten Ihnen beispielsweise Kommoden und Schränke, Tische und Stühle, Schreibtische, Regale, Sitzbänke und Garderoben an. Unsere Produkte im Kolonialistil werden aus edlen Hölzern wie Teak, Kiefer, Mango oder Akazie hergestellt und anschließend in dunklen Farben gebeizt. Wählen Sie Ihre bevorzugten Kolonialmöbel hier bei wohnen.de aus und bestellen Sie diese am besten gleich. Für Ihre Auswahl können Sie unseren praktischen Navigator nutzen. Suchen Sie Ihre neuen Einrichtungsgegenstände nach Größe, Material beziehungsweise Holzart, Gestaltung und Besonderheiten aus und unser Navigator schlägt Ihnen verschiedene Einrichtungsgegenstände im Kolonialstil vor. Ihre so ausgewählten Kolonialmöbel legen Sie im elektronischen Warenkorb ab und wählen als nächsten Schritt die Zahlweise aus. Im Shop von wohnen.de können Sie auf unterschiedliche Weise bezahlen, wir bieten Ihnen unter anderem PayPal oder Kauf per Rechnung an. Ihre Ware liefern wir Ihnen je nach Produkt in zerlegtem oder montiertem Zustand. Der Versand erfolgt für Sie kostenlos. Sie haben weitere Fragen zu unseren Angeboten? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Kolonialmöbel
Zuletzt gesehen